Anna Tendera voc.

 

Die ersten Schritte auf der Bühne machte sie im zarten Alter von vier Jahren. Mit Ihrer kindlichen Begeisterung fürs Singen bezauberte sie schon damals das Publikum.
Im Laufe der Zeit wurde Bühne zu einem fixen Element ihres Lebens. Drei Saisons am polnischen Theater brachten Anna Tendera Faszination für Chanson.
Es folgte die Einladung zum Debut beim größten polnischen Festival in Opole. Statt jedoch die große Chance in ihrem Heimatland zu ergreifen startete sie ihre
Jazz-Vocal Ausbildung am Franz Schubert Konservatorium in Wien.
Nur wenige Monate später war sie schon mit ihrer Band unterwegs. Es folgten Jahre in der Event-Branche mit europaweiten Auftritten.

Im November 2016 stand sie auf der Bühne mit ihrem neuen Programm aus der Jazzklassik. Begleitet von Thomas Barth am Piano, Johannes Strasser am Bass,
Wolfgang Wehner am Schlagzeug. Als Special Guest begleitete sie der großartige Saxophonist von Sir Rod Stewart – Jimmy Saxman Roberts.